Assistenz:Christina Brahtz

Telefon:+49 (0) 2161 92594-19

E-Mail-Adresse:d.stammler@swpmg.de

Dirk
Stammler

Fachanwalt für Arbeitsrecht & Familienrecht

Unterschrift
Über Dirk Stammler Arbeitsrecht Familienrecht

Dirk Stammler ist seit 1995 Rechtsanwalt und arbeitet seit 2002 in unserer Kanzlei. Seit 2008 ist er Partner der Sozietät Szary, Westerath & Partner.

Dirk Stammler ist als Fachanwalt für Familien– und Arbeitsrecht ausschließlich in diesen Bereichen tätig und handelt nach seiner Überzeugung: „Wir sind Dienstleister und dem Mandanten verpflichtet.“

Dirk Stammler engagiert sich als ehrenamtliches Aufsichtsratsmitglied im Verein für die Rehabilitation psychisch Kranker in Mönchengladbach. Er ist zudem koordinierendes Mitglied im Arbeitskreis Trennung/Scheidung in Mönchengladbach.

Bereits zweimal (2014 und 2017) wurde Dirk Stammler im Focus-Spezial „Deutschlands Top-Anwälte“ als Top-Anwalt im Fachbereich Familienrecht empfohlen.

Im Bereich Arbeitsrecht vertritt er sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber – beide auch in kollektivrechtlichen Angelegenheiten.

Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit gehören die Vertretung in sämtlichen arbeitsgerichtlichen Verfahren aller Instanzen, insbesondere in Kündigungsschutzverfahren, die Durchsetzung oder Abwehr von finanziellen und sonstigen Ansprüchen wie etwa Zeugniserteilung und -änderung, Herausgabe von Arbeitspapieren, Lohnansprüchen, Abmahnungen sowie Verfahren nach dem Betriebsverfassungsgesetz.

Regelmäßige Fortbildungen sind für ihn selbstverständlich.

Zum Fachbereich: Arbeitsrecht

Seine Tätigkeit umfasst den gesamten Bereich des Familienrechtes mit Schwerpunkt Ehegatten- und Kindesunterhalt, vermögensrechtliche Auseinandersetzungen sowie Umgangs- und Sorgerechts-Streitigkeiten.

Wie allen Familienrechtlern unserer Kanzlei ist auch Dirk Stammler in erster Linie an einer einvernehmlichen Einigung aller Parteien gelegen.

Vor allem im Bereich des Familienrechtes bearbeitet er einen Großteil der Berufungen.

Als Fachanwalt für Familienrecht führt er regelmäßig auch Beratungen beim Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband durch.

2014 und 2017 wurde Dirk Stammler im Focus-Spezial „Deutschlands Top-Anwälte“ als Top-Anwalt im Fachbereich Familienrecht ausgezeichnet.

Zum Fachbereich: Familienrecht

  • 500

    Gramm wiegt sein optimales Steak

  • 1170

    Kubik braucht ein ordentliches Motorrad

  • 1

    Handbreit Wasser unter dem Kiel

  • 1999

    war das beste Jahr