Assistenz:Heike Wolf

Telefon:+49 (0) 2161 92594-28

E-Mail-Adresse:b.wolkowski@swpmg.de

Dr. Boris
Wolkowski

Fachanwalt für Bank- & Kapitalmarktrecht

Unterschrift
Über Boris Wolkowski Bankrecht Versicherungsrecht

Dr. Boris Wolkowski ist seit 2005 Anwalt und trägt seit 2010 den Titel des Fachanwalts für Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit 2012 ist er Partner der Kanzlei Szary, Westerath & Partner in Mönchengladbach.

Bereits im Studium und Referendariat war er nebenberuflich in der Kanzlei tätig und kehrte nach einer 2½-jährigen anwaltlichen Tätigkeit 2007 zurück.

Dr. Boris Wolkowski betreut schwerpunktmäßig das Bank- und Kapitalmarktrecht sowie das Versicherungsrecht. Zudem ist er mit Mandaten aus dem allgemeinen Zivilrecht im privaten und wirtschaftlichen Bereich betraut. Schwerpunkte sind hier das Immobilien- und Pferderecht.

Er ist zudem Mitglied der AG Bank-Kapitalmarktrecht beim DAV und Honoraranwalt der Verbraucherzentrale NRW in der Beratungsstelle Mönchengladbach.

Weiter sitzt er für Bündnis90/Die Grünen im Stadtrat Mönchengladbach, und ist Mitglied im Aufsichtsrat der städtischen Wohnungsbaugenossenschaft GWSG, sowie stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Mönchengladbach. Bis 2017 gehörte er dem Aufsichtsrat der pro multis gGmbH, einem Kindergartenträger in Mönchengladbach und Heinsberg, an.

Rechtsanwalt Wolkowski ist auch außerhalb des Gerichtssaals ein Stratege und treibt seine Gegner beim Schach und Fußball in die Enge. Der zweifache Vater unterstützt außerdem mehrere Sport- und Fördervereine.

Ein Schwerpunkt von Rechtsanwalt Dr. Boris Wolkowski ist das Bank- und Kapitalmarktrecht.

Er kümmert sich unter anderem um die Durchsetzung von Ansprüchen bei fehlgeschlagenen Kapitalanlagen und die Erstattung überzogener Bankgebühren und Bearbeitungsentgelte.

Zum Fachbereich: Bankrecht

Ein weiterer Schwerpunkt in Dr. Boris Wolkowskis anwaltlicher Tätigkeit ist das Versicherungsrecht.

Dabei geht es oft um die Vertretung der Interessen seiner Mandanten gegenüber der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU).

Zum Fachbereich: Versicherungsrecht

  • 2

    Kinder hat er

  • 64

    Felder hat sein Lieblingsspiel

  • 12

    Kilometer hat seine Laufstrecke

  • 1

    großen schwarzen Kaffee braucht er am Morgen